zur Tanzkind Startseite
ÜBER UNS


Manon Winkler

MANON WINKLER

Kurse: Eltern-Kind-Tanzen, Kreativer Kindertanz, Contemporary Dance, Modern-Dance, Power & Stretch, Fit & Balance pränatal

Das Tanzen war schon immer die Sprache, mit welcher ich mich am ehrlichsten und besten ausdrucken konnte.

Ich begann meine Tanzausbildung an der IWANSON, die internationale Schule für zeitgenössischen Tanz in München. Anschließend bekam ich ein Stipendium bei den Performing Arts Studios in München, und absolvierte dort, das dritte Jahr meiner Ausbildung (2018-2021).
Ich erhielt drei Jahre lang, tägliches, intensives Ballett-, Jazz- und Contemporary-Tanztraining. Der Fokus wurde hauptsächlich auf Technik und auf Bühnenpräsenz gelegt. Parallel zur Ausbildung habe ich mir viel Zeit für Yoga, Floor-Barre und Akrobatik genommen.

Auch die Bühne des Gasteigs ist zu dieser Zeit mein Zuhause gewesen. Im Rahmen der Ausbildung wirkte ich bei verschiedenen Aufführungen mit. Ich choreografierte eigene Stücke die im Anschluss, in diversen kulturellen Einrichtungen, gezeigt wurden.

Seit dem Ende meiner Ausbildung unterrichte ich kreativen Kindertanz, Modern-Jazz, Contemporary und Hip-Hop für Jugendliche und leite auch diverse Erwachsenen-Kurse (Ballett, Floor-Barre und Contemporary).

Das Tanzen ist und wird immer meine Leidenschaft bleiben. Es beglückt mich, wenn meine Schüler*innen mit Spaß und Freude sich verbessern möchten und mit einem Lächeln nach Hause gehen können. Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein für den eigenen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten zu generieren um anschließend das wunderbare Gefühl von Freiheit beim Tanzen genießen zu können.

Wir werden gemeinsam jede Menge Spaß haben, viel Schwitzen und vor allem, eine Menge lernen!

Bis sehr bald,
Manon


CHRISTINA SCHÜTZE
AFRODITI KARNASOPOULOU
SANDRA UHLIG
JACKY REIWALD
VERONIKA BENNING
KARIN FORSTMAIR

 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
2,5-5 Jahre: Samstagsspecials
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials
MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung

Grundschulkinder:
Musikabenteuer


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
Dance Mix
Modern-Dance

ERWACHSENE
Modern Dance
Power & Stretch
Pilates
Hatha-Yoga
fitdankbaby
Fit & Balance pränatal

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS