zur Tanzkind Startseite

HATHA-YOGA MIT SCHWERPUNKT
YOGAFLOWS

Tut einfach gut.

Yoga ist ein ganzheitliches System, das hilft, Stress zu reduzieren und den Körper zu kräftigen. Dabei geht es um Achtsamkeit, Respekt, Toleranz, sowie Präsenz im Moment. Yoga möchte diese Werte zuallererst im Umgang mit sich selbst erproben. Das regelmäßige Üben führt zu kraftvoller Muskulatur, zu Flexibilität, zu einer tiefen Atmung sowie gegebenenfalls zu Schmerzlinderung beispielsweise bei Rückenschmerzen (bitte davor mit dem Arzt abklären).

Jede Stunde, die Sie sich für sich Zeit nehmen, besteht aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung. Dies gelingt im Kurs durch Atemübungen, Körperübungen und Entspannungen. Die Yogaflows fließen von einem Asana (Übung) in das nächste mit der Atmung, wobei auch die ganze Wirbelsäule mitbewegt wird (besonders gut für den Rücken).

Da es sehr viele unterschiedliche YogalehrerInnen gibt, möchte ich Stichpunktartig drauf eingehen was mir wichtig ist:

  • Bewusstes in den Körper spüren, ankommen, rechts und links vergleichen, den Alltagsstress hinter sich lassen -> Zeit für sich selbst
  • Balance zwischen körperlicher Herausforderung und Entspannung -> so viel Asanas wie Menschen: Ich passe die Übungen individuell an die Teilnehmer an (dabei ist es wichtig auch seine eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu beachten)
  • Anatomisch korrekte ausführung: Spiraldynamik, Kraft und Balance aus der Mitte heraus (Schutz vom Rücken), Armachse, Beinachse -> verbale und berührende Korrektur
  • “Weniger ist oft mehr”: auch einfache Übungen können richtig ausgeführt sehr anstrengend und herausfordernd sein (Es braucht keine riesigen Verrenkungen). Ich setze jede Stunde einen Fokus. Hier sind auch Herausforderungen mit eingeplant, der Körper wird dann behutsam und langsam darauf vorbereitet.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Fragen Sie uns, wenn Sie unschlüssig sind.

Yoga findet aus organisatorischen Gründen immer in aufeinander folgenden Blöcken statt. Und kann daher natürlich kontinuierlich praktiziert werden.

ANMELDUNG YOGA

LEITUNG Tag Beginn Zeit Dauer Gebühr Anmeldung
SANDRA Di 15.9.2020 19:30 7 x 90 Min. 110,- ausgebucht
WARTELISTE
SANDRA Di 10.11.2020 19:30 7 x 90 Min. 110,- ANMELDUNG

Es sind mind. 5 Teilnehmer erforderlich, damit ein Kurs stattfinden kann.
Eine Einzelstunde (60 Min.) kostet 15,- EUR
Eine Einzelstunde (90 Min.) kostet 20,- EUR

Momentan kann man nur nach vorherige Anmeldung am Kurs teilnehmen. Auch Einzelstunden müssen vorab angemeldet werden, da aufgrund der Corona Hygienemaßnahmen nur eine bestimmte Personenzahl mitmachen kann.
Barzahlung ist derzeit nicht möglich.


 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Videos
"im Wohnzimmer" Kurse
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
2,5-5 Jahre: Samstagsspecials
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials
MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung

Grundschulkinder:
Musikabenteuer


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
6-15 Jahre: Contemporary
Dance Kids

8-18 Jahre: Street Jazz Fusion

ERWACHSENE
Contemporary Dance
Jazz Fusion
Bewegter Rücken
Pilates
Hatha-Yoga
Rückbildungsgymnastik

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS