zur Tanzkind Startseite
ÜBER UNS


Christina Schütze

CHRISTINA SCHÜTZE
Gründung TANZKIND, Leitung
Kurse: Musik & Tanzkinder, Musikalische Früherziehung
(Musik und Tanz), Kreativer Kindertanz, Eltern-Kind-Tanzen, Samstags-Specials, Weihnachtssingen

Ich lebe mit meinem Mann seit 2003 Jahren im Raum München. Wir haben drei Kinder und fühlen uns hier richtig heimisch.
Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet in einer Musikerfamilie
mit drei Geschwistern. Mein Vater war Kontrabassist in der Duisburger Philharmonie und meine Mutter sang im Konzertchor. Mit 10 Jahren fing ich an Klavier zu spielen, mit 13 Kontrabass.

Durch meine älteste Tochter konnte ich erstmals selbst als Mama musikalische Frühförderung kennen und schätzen lernen. Ich wusste gleich, dass ich diese gute Erfahrung auch an andere Mamas weitergeben wollte. So machte ich 2008 zunächst die Ausbildung zur Musikgartenlehrerin und besuchte in der Folge viele Seminare und Fortbildungen rund um das Thema Musik und Tanz mit Kindern.
Inzwischen gestalte ich meine Kurse sehr individuell und möchte, aus meinem reichen Erfahrungsschatz heraus, spannende und anregende Stunden bieten.

Ursprünglich bin ich seit 1997 ausgebildete Tanzlehrerin im ADTV (Klassischer Gesellschaftstanz, Moderne Tänze, Hip-Hop, Aerobic,...) und habe mich nach einiger Zeit auf Kindertanz spezialisiert. Ich nehme regelmäßig an Workshops und Fortbildungen im In- und Ausland teil. z.B. Mozarteum/Carl-Off Institut Salzburg für Elementare Musik- und Bewegungspädagogik, Iwanson (International School of Contemporary Dance).

2013 habe ich mit Begeisterung die Grundausbildung Kinderyoga gemacht.

2015 habe ich das "TANZKIND - Atelier für Musik und Tanz" in Altperlach gegründet.

2017 habe ich die ersten MukL-Konzerte (Musik für kleine Leute) im TANZKIND ins Leben gerufen. Es ist wunderschön zu sehen, wie die Kinder Musik mit allen Sinnen aufnehmen.

Ich freu mich auf Euch und Eure Kinder!

Ihre
Christina Schütze


JACKY REIWALD
AFRODITI KARNASOPOULOU
VERONIKA BENNING
SANDRA UHLIG
KARIN FORSTMAIR
MANON WINKLER
JULIA SOMMER

 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
Teens-Yoga (12-17 Jährige)
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials

MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
Babymassage
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
Dance Mix

TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
Dance Mix
Modern-Dance

ERWACHSENE
Modern Dance
Power & Stretch
Pilates
Hatha-Yoga
fitdankbaby
Fit & Balance pränatal

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS