zur Tanzkind Startseite
ÜBER UNS


Christina Schütze

CHRISTINA SCHÜTZE
Leitung
Kurse: Musik & Tanzkinder, Musikalische Früherziehung
(Musik und Tanz), Eltern-Kind-Tanzen, Samstags-Specials, Weihnachtssingen, Elementares Musiktheater

Ich lebe mit meinem Mann seit 2003 Jahren in München. Wir haben drei Kinder und fühlen uns hier richtig heimisch.
Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet in einer Musikerfamilie
mit drei Geschwistern. Mein Vater war Kontrabassist in der Duisburger Philharmonie und meine Mutter sang im Konzertchor. Mit 10 Jahren fing ich an Klavier zu spielen, mit 13 Kontrabass. Derzeit bin ich Kontrabassistin in der Symphonischen Akademie - PATENTORCHESTER MÜNCHEN. Durch meine große Tochter konnte ich erstmals selbst als Mama musikalische Frühförderung kennen und schätzen lernen. Ich wusste gleich, dass ich diese gute Erfahrung auch an andere Mamas weitergeben wollte. So machte ich 2008 zunächst die Ausbildung zur Musikgartenlehrerin und besuchte in der Folge viele Seminare und Fortbildungen rund um das Thema Musik und Tanz mit Kindern. Inzwischen gestalte ich meine Kurse sehr individuell und möchte, aus meinem reichen Erfahrungsschatz heraus, spannende und fördernde Stunden bieten.

Ursprünglich bin ich seit 1997 ausgebildete Tanzlehrerin im ADTV (Klassischer Gesellschaftstanz, Moderne Tänze, Hip-Hop, Aerobic,...) und habe mich nach einiger Zeit auf Kindertanz spezialisiert. Ich nehme regelmäßig an Workshops und Fortbildungen im In- und Ausland teil. z.B. Mozarteum/Carl-Off Institut Salzburg für Elementare Musik- und Bewegungspädagogik, Iwanson (International School of Contemporary Dance).

2013 habe ich mit Begeisterung die Grundausbildung Kinderyoga gemacht.

2015 habe ich das "TANZKIND - Atelier für Musik und Tanz" in Altperlach gegründet.

2017 habe ich die ersten MukL-Konzert (Musik für kleine Leute) im TANZKIND ins Leben gerufen. Es ist wunderschön zu sehen, sie die Kinder Musik mit allen Sinnen aufnehmen.

Ich freu mich auf Sie!

Ihre
Christina Schütze


KARIN FORSTMAIR
ALEXANDRA KARAGIANNI
JULI MARKOU
AFRODITI KARNASOPOULOU


 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
2,5-5 Jahre: Samstagsspecials
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials
MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
Kindergeburtstag
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
6-9 Jahre: Street Dance
9-12 Jahre: Street Dance
ab 6 Jahren Contemporary Dance Kids
8-14 Jahre: Hip Hop /
House Dance


ERWACHSENE
Pilates
Ballett Fitness
Flamenco
Schwangerenyoga
Yoga in der Rückbildung

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS