zur Tanzkind Startseite
ÜBER UNS


Karin Forstmair

KARIN FORSTMAIR

Kurse: Eltern-Kind-Tanzen, Kreativer Kindertanz für 4-6 jährige und für 6-8 jährige

Seit meinem 18. Lebensjahr lebe ich in München. Ich habe hier Sozialpädagogik studiert und konnte meine Liebe zum Tanz, die ich schon seit meiner frühen Kindheit hatte, durch eine Vertiefung im Studium ausbauen und mit tänzerischem Wissen ergänzen.  Seit über 10 Jahren  leite ich jetzt schon Eltern-Kind-Gruppen und unterrichte Kreativen Kindertanz. Inzwischen arbeite ich freiberuflich auf diesem Gebiet im Raum München. Darüber hinaus habe ich einen Lehrauftrag an einer Berufsfachschule ("Kleine Nestler Schule", www.kns-move.de) für Bewegung und Tanz, außerdem gebe ich in der Erwachsenenarbeit  Fortbildungen zu pädagogischen und psychologischen Themen für Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit.       

Der Tanz war für mich immer schon eine wunderbare Möglichkeit in Begegnung mit anderen Menschen zu kommen und alternative Ausdrucksmöglichkeiten kennen zu lernen. Bei Kindern werden durch das ganzheitliche Erleben von Musik, Sprache und Bewegung die Bewegungsfreude, die Ausdrucks- und Kontaktfähigkeit und das Selbstvertrauen auf kreative Weise und ohne Leistungsanspruch geweckt und gefördert.

Ich freue mich, meine Liebe zum Tanz und meinen reichen Schatz an Erfahrungen bei TANZKIND einbringen und Ihnen und Ihren Kindern etwas davon abgeben zu können.

Karin Forstmair 


ALEXANDRA KARAGIANNI
TANJA LÖWE
CHRISTINA SCHÜTZE
AFRODITI KARNASOPOULOU


 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
2,5-5 Jahre: Samstagsspecials
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials
MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
6-15 Jahre: Street Dance
6-12 Jahre: Contemporary Dance Kids

ERWACHSENE
Contemporary Dance
Pilates
Hatha-Yoga
Mama-Baby-Yoga
Schwangerenyoga
Yoga in der Rückbildung

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS