zur Tanzkind Startseite
  ÜBER UNS


Veronika Benning

VERONIKA BENNING
Kurse: Musikalische Früherziehung, Musikabenteuer
(Musik, Tanz, Theater), Musikmäuse, Musikbären

Geboren in Bobingen bei Augsburg, hat es mich durch mein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in die bayerische Hauptstadt verschlagen – ich bin geblieben und München ist zu meiner Heimat geworden. Als freischaffende Opern- und Konzertsängerin tätig, liebe ich es auf der Bühne zu stehen und eine Rolle mit Leben zu füllen. Innerlich wieder Kind zu sein (oder vielleicht bin ich es auch geblieben?) und einfach zu spielen in Verbindung mit herrlicher Musik.

Schon immer bin ich besonders gerne vor Kindern aufgetreten. Ihre direkten, ungefilterten Reaktionen, das Mitfiebern, Ihr Enthusiasmus und auch ihre Ehrlichkeit sind immer sehr berührend für mich und machen jede Aufführung zu etwas ganz Besonderem.

Ich wurde immer wieder von verschiedenen Seiten angesprochen, ob ich es mir vorstellen könne einen Kinderchor zu gründen/leiten. Zuerst zögerte ich, doch als ich dann endlich den Sprung wagte, tat sich mir eine ganz neue, faszinierende Welt auf.
Mittlerweile bin ich staatlich geprüfte Kinder- und Jugendchorleiterin und habe mit kirchlichen und weltlichen Kinderchören gearbeitet und Erfahrungen mit Musiktheaterproduktionen für Kinder und Jugendliche gesammelt. Meine Arbeit als Bühnenkünstlerin fließt dabei immer mit ein.

Durch die Teilnahme an verschiedensten Fortbildungen u.a. bei der Orff Schulwerksgesellschaft e.V. habe ich zusätzlich die „Musikalische Früherziehung“ für mich entdeckt, die ich nun mit großer Begeisterung, Hingabe und Herzblut unterrichte. Es macht mir sehr viel Freude, die Kinder über Bewegung, Sprache, Singen und Tanz an die Welt der Musik heranzuführen und Musik mit allen Sinnen zu erfahren, sie körperlich erlebbar zu machen.
Seit Oktober 2021 bin ich darüber hinaus, nach zweijähriger berufsbegleitender Zusatzausbildung, zertifizierte Pädagogin für Elementare Musikpraxis.

Mit viel Spaß, Fantasie und Kreativität, Neugier begeben wir uns in der musikalischen Früherziehung in dieses Abenteuer und entdecken jede Stunde etwas spannendes Neues.

Ich freue mich sehr, im „TANZKIND“ zu unterrichten und mit den Kindern die wunderbare Welt der Musik gemeinsam immer wieder neu zu entdecken und auch in ihnen die Liebe und Begeisterung für Musik – die mein Leben ist -  zu wecken.

Eure Veronika


CHRISTINA SCHÜTZE
AFRODITI KARNASOPOULOU
SANDRA UHLIG
JACKY REIWALD
KARIN FORSTMAIR
MANON WINKLER
JULIA SOMMER


 

IMPRESSUM und DATENSCHUTZ... ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN...

 
 


MUSIK BEWEGT....
Bildergalerie
Stundenplan
Über uns

SPECIALS
Teens-Yoga (12-17 Jährige)
3-6 Jahre: Weihnachtsspecials

MukL-Konzerte (0-6 Jahre)
Babymassage
MUSIKKINDER
0-1 Jahre: Musikbabys
1-3 Jahre: Musikmäuse
2,5-4 Jahre: Musikbären
4-6 Jahre:
Musikal. Früherziehung


TANZKINDER
2,5-4 Jahre:
Eltern-Kind-Tanzen

4-6 Jahre: Kindertanz
Dance Mix
Modern-Dance

ERWACHSENE
Modern Dance
Power & Stretch
Pilates
Hatha-Yoga
fitdankbaby
Fit & Balance pränatal

 
 
Kursorte  KURSORT
Kontakt und AGB  KONTAKT
Links und Tipps  LINKS & TIPPS